In unserem Eingangsbereich haben alle Jacken, Schuhe und Rucksäcke Platz.

 

 

Zum Händewaschen, Zähneputzen und für die ersten Versuche des Sauberwerdens haben wir unser Minibad mit Podest, damit die Kinder auch alles selbstständig erledigen können.

 

In unserem Krümelzimmer spielen, basteln, malen, singen, lesen wir und haben auch mal Zeit zum Ausruhen.

 

Auf der Eckbank mit Sitzerhöhung in der Küche essen wir.

Dort dürfen die Kinder auch beim Zubereiten helfen.

Bei schlechtem Wetter können wir in unserem Tobezimmer rutschen, im Bällebad spielen, auf Pferden hüpfen, an der Sprossenwand klettern und im Hängestuhl schaukeln.

In unserem Garten mit großem Sandkasten, Trampolin und Schaukel können wir spielen, die Hasen füttern und uns von den Hühnern frische Eier fürs Mittagessen holen.

Bei schönem Wetter sind wir viel mit dem Krümeldreirad unterwegs. Der Kronthaler-Weiher, der Stadtpark, viele Spielplätze, Baustellen, Eisdielen, Wiesen, Hügel und Wälder werden von uns regelmäßig besucht.